Hoffnungsfest 2021

Wie schön, dass Sie hier sind und sich über das Hoffnungsfest informieren!

Es ist unmöglich, Jesus zu kennen und zugleich hoffnungslos zu sein. Der Glaube ist der Inbegriff von Hoffnung – auf Hilfe und Gottes Nähe hier und jetzt. Aber vor allem auf eine Zukunft, die Gott selbst uns bereitet. Die Hoffnung, ja verwegene Zuversicht, dass Gott das letzte Wort hat. Diese Hoffnung wollen wir feiern und mit Ihnen teilen!

 Pro Christ „Hoffnungsfest. Gott erleben. Jesus begegnen“

Vom 07. bis 13. November feiern wir als Kirchengemeinde – gemeinsam mit den katholischen Geschwistern – das Hoffnungsfest. In unzähligen Gemeinden des deutschen Sprachraums, oft ökumenisch, wird in dieser Zeit das Hoffnungsfest gefeiert, zu dem wir Freunde, Nachbarn, Kollegen, Mitschüler, Verwandte oder Bekannte mit einladen!

In unseren Abendveranstaltungen vom 7. bis 13. November geht es um die Hoffnung, die wir in Jesus haben.

Achtung! Aktuelle Änderung: Da in Baden-Württemberg voraussichtlich ab dem 03. November die Warnstufe gilt, müssen wir die geplante Ankommenszeit mit Begegnung und Catering vor den Abenden leider absagen! Jetzt ist ab 19.20 Uhr Einlass in die Kirche (rechtzeitig kommen, da die Registrierung etwas Zeit braucht!)

Sie können auch gerne schon das Kontaktformular ausgefüllt mitbringen und so die Wartezeit reduzieren: Kontaktformular Gottesdienst

Pünktlich um 19.40 Uhr startet in der Kirche unser Programm, das von verschiedenen Gemeindegliedern unserer Gemeinden gestaltet wird und zeigt, wie bunt Christsein in unseren Orten ist.

Um 20.00 Uhr beginnt dann die Übertragung der Hauptveranstaltung, die bis ca. 21.00 Uhr geht. Im Anschluss an den Abend bestehet das Angebot, für sich beten zu lassen und zu persönlichen Gesprächen mit dazu ausgewählten Gesprächspartnern.

Wer sich einen Überblick über die Themen und Mitwirkenden der Abende verschaffen will und sich Lust holen, dem empfehle ich die Homepage von Hoffnungsfest: https://hoffnungsfest.eu/uebertragung/

Die beiden Hauptredner sind sehr authentische Christen mit einer unglaublich gewinnenden und tiefgehenden Verkündigung. Es lohnt sich, ihre Vorstellungstrailer einmal anzusehen, um richtig Lust und Vorfreude auf die Abende zu bekommen!

Und das sind die beiden:

Mihamm Kim-Rauchholz: https://www.youtube.com/watch?v=9fQblJIpGLM

Yassir Eric: https://www.youtube.com/watch?v=xGUP1fz_A8k

Auch die Musiker und anderen Talkgäste sind es wert, gehört zu werden.

Schauen Sie in die Trailer rein:

https://youtu.be/bmOiPosFjSg

https://hoffnungsfest.eu/wp-content/uploads/2021/10/ProChrist_h21_Sendungstrailer_rearranged_mobile_subtitle_FIN.mp4

 

Wer nicht in die Kreuzkirche kommen kann oder will, verpasst zwar die Begegnungen, das Vorprogramm und die Gebetsangebote – aber kann doch über den Livestream auf https://hoffnungsfest.eu/ und über BibelTV zuhause das Hauptprogramm mit ansehen.

 

Im Blick auf den Infektionsschutz gilt das Hoffnungsfest als religiöse Veranstaltung, fällt also nicht unter 3G- oder 2G-Regeln. Aber es gilt wie in allen Gottesdiensten:

  • Registrieren am Eingang
  • Abstand von 1,50 m einhalten
  • Im Raum die Maske tragen

 

Bitte wenden Sie sich mit Ihren Fragen direkt an das Pfarramt oder Pfarrer Hasselbeck. Über die Emailadresse hoffnungsfest@ekg-durmersheim.de erreichen Sie uns direkt!

 

Und hier der Überblick über die Themen und Gäste der Abende:

7.11. – „Hoffnung, weil ich überrascht werde“. Im Interview: Flavio Simonetti, der 1. deutsche Fitness-YouTuber. Musik: Samuel Rösch (deutschsprachiger Popmusiker und Gewinner von The Voice of Germany 2018)

8.11. – „Hoffnung, weil ich wichtig bin“. Im Interview: Samuel Koch (Schauspieler). Musik: Anja Lehmann (christliche Popmusikerin aus der Schweiz)

9.11. – „Hoffnung, weil ich frei werde“. Interview und Musik: Déborah Rosenkranz (Singer-Songwriterin, Autorin, Motivational Speakerin)

10.11. – „Hoffnung, weil ich aufgerichtet werde“. Im Interview: Tabitha Bühne (Sportjournalistin, Autorin). Musik: Adina Mitchell (christlicher Indie-Popmusikerin)

11.11. – „Hoffnung, weil ich angenommen bin“. Im Interview: Björn Hirsch (Ex-Rechtsextremer, inzwischen Theologe und Pastoralreferent). Musik: Lothar und Margarete Kosse (Gitarrist, Songwriter, Produzent / Sängerin)

12.11. – „Hoffnung, weil ich ewig leben darf“. Im Interview: Renate Beßler (Trauerbegleiterin). Musik: Chris Lass (deutsch-britischer Musiker, Songwriter, Musikproduzent)

13.11. – „Hoffnung, weil ich erwartet werde“. Im Interview: Bernd Gombert (Unternehmer und Erfinder). Musik: Sebastian Cuthbert (Songwriter, Produzent und Multiinstrumentalist)