Taufe & Tauftermine

Taufen finden bei uns in der Regel in einem Gemeindegottesdienst statt. Durch die Taufe wird der Täufling Teil der Gemeinde Jesu Christi. Im Gottesdienst versammelt sich diese Gemeinde und heißt den Täufling bei sich willkommen und betet für ihn. Die Familie des Täuflings erlebt in diesem Gottesdienst: hier gehören wir dazu. Wir bemühen uns, dass unsere Gottesdienste mit Taufen besonders schön werden!

Derzeit sind aufgrund des Infektionsschutzes (Covid-19) keine Taufen in den Gmeinedegottesdienstes möglich. In der Regel bietet es sich an, mit der Taufe noch etwas zu warten, bis dies wieder möglich ist. In Ausnahmefällen taufen wir aber vorübergehend in kleinen eigenen Taufgottesdiensten. Nehmen Sie dazu bitte direkt mit dem Pfarramt Kontakt auf.

Nottaufen bei Krankheit oder in Not sind jederzeit möglich.

Danke für Ihr Verständnis.

Bitte nehmen Sie bei einem Taufwunsch oder Fragen Kontakt mit uns auf!